>> Vorverkauf hat begonnen <<
**39. STARPYRAMIDE AM 1. ADVENT 2025**
Friedrich-Ebert-Halle, HH-Harburg, Alter Postweg 34 (Einlass 15:00 Uhr, Beginn: 16:00 Uhr)
Aus Freude am Leben, damit Kinderaugen wieder lachen!
Am 30. 11. 2025 (1. Advent) heißt es zum 39ten mal „Vorhang auf!“ für die STARPYRAMIDE in der Harburger Friedrich-Ebert Halle. 1985 wurde sie von Sänger und Entertainer PETER SEBASTIAN ins Leben gerufen. Seitdem geht der Erlös der gut vierstündigen Veranstaltung (enthalten eine 40-minütige Pause) an das Gemeinnützige Jugendwerk unfallgeschädigter Kinder in der Sportvereinigung Polizei Hamburg von 1920 e.V. Peter Sebastian: „Aus der letzten STARpyramide konnten wir einen Erlös von 37.998,76 € erzielen, der bei der Scheckübergabe an unseren Schirmherrn, Innensenator Andy Grote, durch Sponsoren auf 43.000 € aufgestockt wurde.“
Im Jugendwerk haben sich ehrenamtlich tätige Polizeibeamtinnen- und Beamte zusammengefunden. In Ihrer Freizeit helfen sie den Unfallkindern, die körperlichen und seelischen Unfallfolgen zu überwinden und gleichzeitig Selbstvertrauen und damit Sicherheit im Straßenverkehr zurückzugewinnen. Die Einnahmen aus der STARpyramide sind dabei eine wertvolle Hilfe, um beispielsweise 14-tägige Erholungsurlaube für Unfallkinder und Begleitpersonen zu finanzieren.
Sonntag, den 30. November 2025, präsentiert Peter Sebastian MICHAEL HOLM – Schlagerlegende, Musiker und Musikproduzent (u.a. „Es fährt ein Zug nach nirgendwo“, „Mendocino“, „Tränen lügen nicht“), WOLFGANG TREPPER – phänomenaler Kabarettist („Schlager macht wütend“), CLAUDIA JUNG – die charmante Schlagersängerin („Stumme Signale“, „Je t’aime, mon amour“, „Wo kommen die Träume her“), TINA HEESCHEN – Schlagersängerin („Ich geht mit der ALL IN“, „Frag mich mal wie es mir geht“), JÖRG JARA - Bauchredner und Experte für themenbezogene Puppen-Shows lässt andere für sich sprechen, und das POLE ARTISTIK-DUO aus Berlin verbindet mit seiner facettenreichen Show an Pole-Stangen Tanzelemente mit atemberaubender Akrobatik.
Unter der Schirmherrschaft von Innensenator ANDY GROTE wird die 39. STARPYRAMIDE 2025 von Sänger und Entertainer PETER SEBASTIAN moderiert, der darüber hinaus als Botschafter des „Jugendwerks“ sowie als 1. Vorsitzender des „Förderkreises unfallgeschädigter Kinder e.V.“ fungiert.
Karten für die 39. STARPYRAMIDE gibt es bei HARBURG MARKETING E.V., Hölertwiete 6, 21073 Hamburg, in den Preisklassen 45,00 Euro und 50,00 Euro, zzgl. VVK.. Tickethotline 040-32 00 46 95.
Für weitere Infos, Rückfragen oder Zusendung von Pressebilder, kontaktieren Sie uns bitte direkt. Förderkreis, Tel.: 040-763 21 46, E-Mail: info@achteaufmich.de