Scheckübergabe, Andy Grote, Mirko Streiber, Peter Sebastian

Man konnte dürfen – und das Ganze im Rahmen unserer wunderbaren Scheckübergabe im „Restaurant Eisvogel am See“ an der Harburger Wasserski & Wakeboard-Anlage.
Hinweis: Unter diesem Link ( https://youtu.be/EzUyXNIgopM ) gibt es eine zahlreiche Auswahl vieler Bilder, die uns die Fotografen Jerzy Pruski & Heiko Sterly zur Verfügung gestellt haben.

Restaurant Eisvogel am See
Die rund 60 geladenen Unterstützer, Sponsoren und Freunde der STARpyramide, wurden am Eingang von unserem TV-Gartenbotschafter John Langley und seiner Frau Petra sowie unserer Zitronenjette Klara Bolle, begrüßt. Nach dem Kredenzen von Fingerfood und Getränken begann dann die offizielle Scheckübergabe – Überraschungen inklusive.

===
Auszug aus der Gästeliste: Dieter Heering (EX-Polizeipräsident), Karen Heering, Nicole und Anna Maack (Maack Feuerschutz), Henry Gross (NDR Niedersachsen/Musikchef), Jörn Sörensen und Manuela (Handelshof Harburg), Mirka Büchel (Zollenspieker Hoopte Gastronomie), Jens Timm (REWE-Regionalleiter), Alina Klüger und Mirja Mißfeldt (REWE Projektmanagerin Projekte & Strategie), Jörg und Ute Förster (Fahrschule Jörg Förster), Joachim Bode (Eisenbahn Bauverein - Harburg), Gunda Tiede und Uschi Bösenberg, Dieter und Anke Miloschik (Sparda Bank), Kathy Savannah Krause und Mario Ciemielewski, Bärbel Kaska, Hermann Stein (Dipl.-Ing. Hochbau/Tiefbau), Peter und Uta Seib, Markus und Li Seib (Horst Busch Elektro Technik), Tim Kreidelmeyer (Die Schulze-Harburg), Eddi und Karin Patschowski, Bernd Ziebart, Harald Gabriel (Internationale Tiertransporte), Antonia Marmon, Louisa Knipschild, Christine Sülau (Harburg Marketing e.V.), René Ykema (Generalmanager Novotel Hamburg Alster), Diana, Louella und Dr. Amir Eilers-Kapic (Stab-Starpyramide), Uwe Schneider (CDU-Kreisvorsitzender), Tina Schneider, Peter Müntz (Chefredakteur „Neuer Ruf“), Doris Müntz, Niels Kreller (Besser im Blick), Jerzy Pruzki (Fotograf), Gerd Demitz (Freier Journalist), Thomas und Inka Soltau (Restaurant Jägerhof), Susanne und Uwe Borutta (Stab-Förderkreis), Selim und Julia Dursun (Stab-Förderkreis), Norbert Schmidt (Chefredakteur „GANZ HAMBURG“), Nina Ramershoven, Michael Detrois (Radio WeserTV), Rita Basios-Schlünz (Elbmalerin), Erwin Bauer (Erwins Plattenkiste), Willi Hümmer (DJ & Technik), Sören Noffz (Holzschnitzer).
===

Nach meinem musikalischen Opening bat ich den Gastgeber und Chef des „Restaurants Eisvogel am See“ zu mir. Vollblutgastronom Marian Hansen erzählte, was er sich mit seinem Gastroteam hat einfallen lassen, um den Gästen einen schönen und lockeren Aufenthalt zu ermöglichen. Er teilte auch mit, dass er vollkommen hinter dieser Organisation steht und spendet aus gegeben Anlass, den Spendern und Unterstützern die Bewirtung - betonte aber auch das sichergestellt ist, dass keiner an Hunger oder Durst leiden wird. So geschah es auch und dafür sorgte die gesamte Restaurant Eisvogel-Servicebrigade.

Kat

Und da Marian für diese Scheckübergabe keine Kosten und Mühen sowie Personaleinsatz gescheut hat, habe ich mir als Dankeschön für IHN etwas besonders einfallen lassen. Bei einer Veranstaltung „Sommerfeeling“ in Krautsand, durfte ich die begnadete Stimme der deutsch-amerikanischen Musicaldarstellerin Kathy Savannah Krause lauschen. Nach ihrem Auftritt sprach ich Kathy an und fragte, ob es möglich sei, dass sie dem Gastgeber passend zum „Restaurant Eisvogel am See“ den Titelsong „Let it go“ aus dem Erfolgsfilm „Die Eiskönigin“ (Frozen) singen würde. Spontan sagte Sie zu und begeisterte nicht nur den Gastgeber, sondern eroberte mit dem Titel und ihrer Stimme die Herzen aller Gäste.

Andy Grothe, Mirko Streiber, Peter Sebastian, Morten Struve
Dann bat ich unseren Schirmherren der 35.STARpyramide Andy Grote (Senator für Inneres und Sport der Hansestadt Hamburg) und den 1. Vorsitzenden des Jugendwerkes und Vizepolizeipräsident Mirko Streiber an meine Seite. Senator Grote bedankte sich bei den Sponsoren für ihr leidenschaftliches und anhaltendes Engagement zugunsten der Unfallkinder: „Dass sie alle, so Senator Grote, an der Seite von Peter Sebastian und seinem Team stehen, zeigt uns allen, wie wichtig es ist, Kindern, die im Straßenverkehr Unfallopfer wurden, zu helfen“. Dieses unterstrich ebenfalls der neue Vorsitzende des Jugendwerkes und Vizepolizeipräsident Mirko Streiber. Zugleich bedankte sich der NEUE auch bei seinem Vorgänger Morten Struve, für seine als Vorsitzender des Jugendwerkes geleistete ehrenamtliche Tätigkeit und wünschte ihm, nachdem Morten den Pensionär-Status erreicht hat, mit seiner Lebenspartnerin Christiane, eine wunderbare, neugierige und erfüllende Zeit nach dem Motto: „Blicke zurück, um nach vorne zu schauen und genieße es, dich neu zu entdecken“.

Dann wurde es spannend, denn wir kamen zur Scheckübergabe. Einige Sponsoren hatten sich gewundert, dass ich ihnen am Tisch einen Din A4-Blatt überreichte. Auf jedem stand eine Zahl, Komma, Punkt oder ein Buchstabe. Diese baten wir dann alle zu uns nach vorne zukommen. Aufgabe von Andy Grote und Mirko Streiber sollte es sein, die Sponsoren so zu stellen, dass am Ende der Reinerlös aus der letzten STARpyramide 2021, in Höhe von 44.894,73 Euro, zu lesen war.

Wenn man bedenkt, dass diese Veranstaltung unter den Bedingungen der behördlich angeordneten Corona-Maßnahmen mit einer begrenzten Personenanzahl stattgefunden hat, ist dieses eine unglaubliche und beträchtliche Summe. Was aber keiner wusste war, dass sich telefonisch bei mir ein liebes Ehepaar gemeldet hatte (deren Namen ich nicht mitteilen darf) und haben diesen Betrag auf 46.000.- Euro aufgerundet. Aber jetzt kommt es noch dicker liebe Freunde. Im „Restaurant Eisvogel“ zwitscherte mir auf der Bühne ein „Vöglein“ folgendes noch ins Ohr. „Ein Gast wird diesen Betrag auf 50.000.- Euro aufrunden“. Da waren wir aber sowas von den Socken und es brach ein tierischer und langanhaltender Beifall aus. DANKE, den Spendern, die ich spontan zur nächsten STARpyramide eingeladen habe.

Bevor ich einen Überraschungsgast dann auf die Bühne holte, der am 27.11.2022 das Künstler-Lineup bereichern wird, durfte ich ein paar emotionale Worte an unseren „Förderkreis-Engel“ Uwe Borutta richten.

Er ist seit zig Jahren der „treibende Ruhepol“, wenn es ums Anpacken geht. Nicht nur für den „Förderkreis zugunsten unfallgeschädigter Kinder“ ist er „Mr. Unverzichtbar“, sondern er packt bei „Der Hafen hilft“ oder der „Ahr-Hilfe“ an. Deshalb wird er am 18.Oktober in Kiel mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieber Uwe, wenn es einer verdient hat, dann Du. Ich verspreche Dir, dass ich bei der offiziellen Auszeichnung in Kiel dabei sein werde.
Done Clarke
Und dann holte ich unseren Überraschungsgast ans Mikrophon. Es war der britische Comedian Don Clarke, der mit seinem typisch englischen schwarzen Humor das Zwerchfell der Anwesenden kräftig strapazierte. Einfach nur köstlich. Ich freue mich lieber Don, dass Du, neben vielen weiteren Künstlern bei der kommenden STARpyramide am 1. Advent in der Friedrich-Ebert-Halle, noch einmal eine Attacke auf die Lachmuskeln des Publikums starten wirst.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Willi Hümmer und Erwin Bauer, für die kostenlose Bereitstellung der Technik vor Ort.

Bevor ich auf das neue Programm der 36. STARpyramide komme, darf ich an dieser Stelle ein DANKESCHÖN an unsere Sponsoren und Unterstützern (also unseren Herzensmenschen) übermitteln. Ohne diese großartige Unterstützung in der Gesamtheit, würde es die STARpyramiden in dieser Art als Benefiz-Veranstaltung nicht geben.

Nach dem ich noch ein paar Lieder zum Besten gegeben habe, ging der offizielle Teil des Abends dann zu Ende. Im Anschluss allerdings, nahmen sich noch zahlreiche Gäste die Zeit für einen zum Teil sogar etwas intensiveren Smalltalk. Und so war es dann wohl ungefähr 23.00 Uhr, als Marian Hansen und sein überaus aufmerksames und fleißiges Team endlich das Licht im „Eisvogel“ ausschalten konnten.  

Ich sage einfach nur DANKE, DANKE, DANKE und darf auf das Künstler-Lineup für die 36. STARpyramide in der Friedrich-Ebert-Halle in Hamburg-Harburg am 27.11.2022 hinweisen.

Mit dabei: Die US-amerikanische Pop- und Schlagersängerin sowie Liedtexterin PEGGY MARCH (u.a. „Memories of Heidelberg“, „I Will Follow Him“, Einmal verliebt - immer verliebt“), unser Hamburger Kult-Rocker LOTTO KING KARL & DER 1 RICHTIGE („ehem. HSV-Hymne "Hamburg, meine Perle", „Mitten in Barmbek“, „Ich liebe dich“), der erfolgreiche Komponist und Entertainer G.G.ANDERSON (u.a. „Sommernacht in Rom“, „Cheerio“, „Mädchen, Mädchen“), der symphytische Sänger CHRISTIAN LAIS (aktuelles Album „Laut und Lais“, „Sie vergaß zu verzeihn“ oder die Duett-Aufnahme mit Ute Freudenberg „Auf den Dächern von Berlin“, der preisgekrönte britisch-deutsche Stand-up-Comedian DON CLARKE (aktuelles Programm „Fett und Furios“), der auf seiner „Bühnen-Halfpipe“ jonglierende und balancierende Rollschuhkünstler TJ-WHEELS und unser kreative-Men ROBOTMAN OLIVER KESSLER. Mehr Abwechslung geht nicht.

Moderiert wird die 36. STARPYRAMIDE 2022 unter der Schirmherrschaft des Präses der Hamburger Behörde für Inneres und Sport, ANDY GROTE, von Peter Sebastian.

Karten für die 36. STARPYRAMIDE gibt es in den Preisklassen 45,00 Euro und 50,00 Euro zzgl. VVG. bei HARBURGER MARKETING E.V., Hölertwiete 6, 21073 Hamburg. Tickethotline 040-32 00 46 95.

Im „Gemeinnützigen Jugendwerk unfallgeschädigter Kinder in der Sportvereinigung der Polizei Hamburg von 1920 e.V.“ haben sich ehrenamtlich tätige Polizeibeamtinnen und -beamte zusammengefunden. Sie helfen in ihrer Freizeit den Unfallkindern, die körperlichen und seelischen Unfallfolgen zu überwinden und ihre Sicherheit und ihr Selbstvertrauen im Straßenverkehr zurückzugewinnen. Die Einnahmen aus der Starpyramide sind dabei eine wertvolle Hilfe, denn hierdurch werden u.a. 14-tägige Erholungsurlaube für Unfallkinder finanziert.

Fotos Jerzy Pruski/Heiko Sterly